Tut Logo

ConTango

mit Katrin Stelzer, Heiner Kasper

01. - 03.12.2017


Wir bewegen uns an diesem Wochenende auf Basis der Grundprinzipien des Tango Argentino und erkunden die Möglichkeiten, über seine Grenzen hinaus zu tanzen bzw. sie kreativ zu erweitern. Dabei unterstützen uns Techniken aus der Tanz- und Contact-Improvisation. Der intensive Tangodialog wird auf diese Weise mehrsprachiger, überraschender, verspielter und freier. Jede neue Paar- (oder auch Trio-)konstellation entwickelt ihren individuellen Tanz. Rollen wechseln, Umarmungen verformen sich - wir lassen ein Stück vertraute Tangowelt los und erlauben uns, in nie da gewesene gemeinsame Formen zu fließen.

Neben Übungen, die die grundlegenden Tangoprinzipien mit Improvisationstechnik verbinden, öffnen wir bewusst den Raum für die innere Forschung: Wieviel Struktur braucht meine Freiheit? Ab wann finde ich Nähe in der Distanz? Welche Regeln bereichern mein Spiel?

ConTango mit Heiner Kasper und Katrin Stelzer im TuT Schule für Tanz Clowntheater und Komik in HannoverEin bewegendes und bewegtes Wochenende für alle, die Lust haben, sich selbst und anderen in einem achtsamen Dialog zu begegnen. Tango- und/oder Contact-Erfahrungen sind hilfreich aber keine Voraussetzung.

Anmeldung Solo, zu zweit oder in Gruppe möglich.