Ashwath Bhatt

Ashwath wurde in Kaschmir geboren und arbeitet seit 25 Jahren im Bereich der darstellenden Künste. Nach seinem Abschluss an der renommierten National School of Drama in Neu-Delhi machte er seinen Master in klassischem Schauspiel und Schauspielunterricht mit Spezialisierung auf Clownerie an der LAMDA (London Academy of Music and Dramatic Arts) in London. Er ist Gastdozent an der Ernst Busch Universität Berlin, der Universität Heidelberg, der Clown Schule München und anderen Institutionen in Europa und Indien und arbeitete mit renommierten Theatergruppen wie Oxfordshire touring theatre Company - Oxford, Flying Fish Theatre - Berlin, Clowns ohne Grenzen - Deutschland und USA. Er hat Stücke für die BBC gespielt und mit dem Nationaltheater Mannheim zusammengearbeitet. Er ist auch ein bekannter Schauspieler in Bollywood. Aber seine erste Liebe gilt dem Unterrichten, weshalb er Workshops zu verschiedenen Aspekten des physischen Theaters und der Schauspielerei in England, Deutschland, Frankreich, Kroatien, Ungarn, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Nepal, Pakistan und Indien durchgeführt hat.

Außerdem gründete er das Theatre Garage Project (ein gemeinnütziges Unternehmen), das Freude und Lachen an krebskranke Kinder und Menschen in schwierigen Regionen weitergibt. Der Slogan seiner Arbeit lautet: "Etwas im Nichts finden".

Ashwath Bhatt im TuT, Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Weitere Seminare mit Ashwath Bhatt

28.03. - 01.04.2024
Born to be clown - here and now

Für Vorerfahrene in Schauspiel und/oder Clown-Theater

mit Ashwath Bhatt

Mit einem indischen Clown die Universalität des Humors erforschen...
mehr