09. - 13.03.2020

Erlebniswoche
Clown und Körpersprache

mit Corinna v.Kietzell

Wie erfüllend es ist, sich ohne Worte und mit viel Vergnügen klar auszudrücken, können wir in dieser Woche erfahren.

Clowns lieben Körperausdruck!
Wie erfüllend es ist, sich ohne Worte und mit viel Vergnügen klar auszudrücken, können wir in dieser Woche erfahren.
Die große Geste, das Hochziehen einer Augenbraue, ein Rhythmuswechsel in der Bewegung, die Öffnung des Ausdruckes zum Publikum, das Nutzen des richtigen Ortes für eine Aktion, der günstigste Augenblick für eine Pointe…
Eine klare Körpersprache gibt uns Sicherheit auf der Bühne und noch mehr Freude an unserem Clownspiel.
Imagination und Mime-Elemente unterstützen uns.
Besonders spannend wird es, wenn wir einmal ohne unser Gesicht spielen. Daher machen wir auch einen kleinen Ausflug ins Maskenspiel!

Special: An einem Abend gehen wir gemeinsam ins Theater/Kino oder schauen uns im TuT einen interessanten Film über einen Maskenkünstler an.

Dies ist ein Seminar der Veranstaltungsreihe:
TuT – Erlebniswochen. Es kann einzeln oder im Block gebucht werden.

Alle Erlebniswochen sind als Bildungsveranstaltungen nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz anerkannt.

Corinna von Kietzell im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Corinna v.Kietzell

Schauspielerin, Mitbegründerin des TuT und der Clownschule. Neben ihrer Lehr- und Leitungstätigkeit trat sie als Clown „Lizzie" auf. Heute ist sie mit Klaus Wössner als musikalisches Duo „Carola und Caspar" zu sehen.

mehr

Zeiten

Mo 14 - 17
Di - Do 9 - 15.30
Fr 9 - 12.00


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

320 EUR (Standardpreis)
jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren...

22. - 26.06.2020
Erlebniswoche
Das Clowntheater 1 x 1

mit Dieter Bartels, Rita Holderegger

Du willst jetzt spielen, spielen, spielen und gleichzeitig verstehen, worauf es ankommt, wenn man ein Clown sein will.
mehr

21. - 25.09.2020
Erlebniswoche
Die Bühnen des Clowns

mit Ralf Höhne

Im Clownspiel machen wir Urlaub von unserem Erwachsenen-Ich und nähren es gleichzeitig mit neuen Sichtweisen und Entdeckungen über uns selbst und die Anderen. Welche Kraft, welche Chancen stecken in unserer Clownsenergie im Spiel und in der Kommunikation
mehr