10. - 13.01.2019

Creative Vision - das Ziel ist im Weg

Spielerisch Ressourcen entdecken für den (beruflichen) Alltag

mit David Gilmore

Wie gelingt ein humorvoller Umgang mit dem „Theater des Alltags“ und wie finden wir einen leichten Zugang zum bewussten und wirksamen Körperausdruck.

Mit neuen Impulsen ins neue Jahr! In diesem Seminar geht es um menschliche und berufliche Grundfragen. Auf spielerische Art wollen wir das Zusammenspiel körperlicher, emotionaler und mentaler Prozesse herstellen mit Hilfe von Theater, Tanz, Bewegung und dem Clown- und Narrenspiel. Lösender Humor bahnt einen Weg für eine Vision der Lebendigkeit, die uns wieder anfeuert. Wie können die Wünsche unseres Herzens wieder Spielraum bekommen?

 Dabei entstehen Themen wie:

  • Woran messe ich Erfolg ?
  • In welchem Teufelskreis drehe ich mich?
  • Mein "Esel" und das kreative Scheitern – nicht nur für Anfänger.
  • Lösen statt Lösungen
  • Bewusster und wirksamer Körperausdruck

Sie finden einen leichten Zugang über den bewussten und wirksamen Körperausdruck zur eigenen „Null", zur lustvollen und lösenden Komik, zum freien Spielraum, der dann entsteht, wenn wir ganz bei uns sind. So können wir einen erfrischend spielerischen und humorvollen Umgang mit dem „Theater Ihres Alltags" entwickeln und leben.

  • Mehr

    Gerade der Umgang mit dem „Esel" zeigt sich als effektiver Weg, sich offene Räume zu verschaffen und mit sich „ins Reine" zu kommen. Dann haben die inneren Bilder, die wir alle in uns tragen, überhaupt Platz zu wirken.

    Dann stellen sich die Automatismen unseres Abwehrsystems nicht gegen uns, sondern dient uns, gelassen Vertrauen zu fassen und das zu tun, was notwendig ist, um Träume wahr werden zu lassen oder um „nur" mit den „Teufelskreisen" des Alltags umzugehen.
    Die Fähigkeit, über sie zu lachen, ist gleichzeitig die Fähigkeit, sich von ihnen so zu lösen - dass wir den Glauben an unsere Fähigkeiten mehr wiegen als die entmutigenden Botschaften, die wir alle irgendwann gehört und verinnerlicht haben.

    Dieses Seminar ist geeignet als Einstiegsseminar für die nächste Fortbildung "Humor und Gesundheit", die am 4. - 7. April 2019 startet.
    Tipp: Wir akzeptieren Bildungsgutscheine! www.bildungspraemie.info





    David Gilmore ist Autor des Buches „Der Clown in uns - Humor und die Kraft des Lachens“ (Kösel-Verlag)
    Mehr Infos unter: www.davidgilmore.com

David Gilmore im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

David Gilmore

ist ein Narr, Clown, Regisseur, Theaterpädagoge und Theatertherapeut. Sein Buch "Der Clown in uns - Humor und die Kraft des Lachens" erschien im Kösel Verlag.

mehr

Zeiten

Do 19 - 22
Fr und Sa 10 - 18
So 10 - 14


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

280 EUR (Standardpreis)

Extra-Info

Wenigverdiener*innen können eine Bildungsprämie beantragen. www.bildungsprämie.info Übernachten? Wir schicken gerne eine Liste von günstigen Privatzimmern oder Hotels/Pensionen zu.
Dieses Seminar ist geeignet als Einstiegsseminar für die nächste Fortbildung, die am 4. - 7. April 2019 startet.
jetzt anmelden