09.08.2020

Diesen Sommerurlaub: Improvisieren!

Impro-Theater für alle Interessierte

mit Mareike Schlote

Vieles muss in diesem Sommer neu gedacht werden. Was gibt es da Besseres, als das Improvisieren zu lernen!?

Obenan steht die Gesundheit von uns allen.
Daher ändern sich bei den statt findenden Seminaren die Rahmenbedingungen gemäß der aktuellen offiziellen Regeln (Abstandsgebot,  Mund-Nasen-Schutz, verminderte Gruppengröße, ...). Auch das TuT hat auf Grundlage dieser Regeln ein Hygiene-Konzept erstellt, das bei einer Seminar-Anmeldung gelesen und akzeptiert werden muss:
siehe Anmeldebedingungen / Corona-Sonderregel

Impro-Seminar für alle Interessierte:
Was ist denn überhaupt dieses Improtheater? Ohne aufwendig gelernten Text? Ohne Bühnenbild? Ohne Kostüm? Wie soll das denn gehen?
In diesem Seminar lernen wir das Improvisieren kennen und schnuppern mal hinein: Langsam tasten wir uns heran und sagen „Ja!" zu unbekannten Situationen und springen spontan ins kalte Wasser! Wir improvisieren uns durch verschiedenste Games, spinnen Geschichten und bauen Figuren! Vielleicht lernen wir auch noch die eine oder andere Technik kennen, um Szenen interessanter zu gestalten und uns immer wieder selbst zu überraschen.

Mareike Schlote

Mareike Schlote ist Improvisationstheaterschauspielerin und Ensemblemitglied bei den Improkokken in Hannover.

mehr

Termine

09.08.20


Zeiten

So 10 - 16


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle

Preise

100 EUR (Standardpreis)
jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren...

30.10. - 01.11.2020
Improtheater mit Kindern und Jugendlichen

mit Mareike Schlote

Improvisationstheater bzw. Theatersport mit Kindern und Jugendlichen anleiten lernen ...
mehr

03.09.2020 - 28.01.2021
Impro-Theater-Kurs DONNERSTAGS PLUS

vierzehntägige Trainingsgruppe – neun Abende

mit Dorit David

Willkommen sind alle, die mit Impro-Theater liebäugeln oder es schon einmal ausprobiert haben und kreativen Anschluss an eine Gruppe suchen.
mehr