09.02. - 02.03.2021

Clown to Chat Teil 2 - 4

Eine Online-Reise durch die Clown-Galaxie

mit Dorit David, Anna Orkolainen

Zusammen entdecken wir hinter und vor unseren Bildschirmen die unzähligen Clowns-Universen. Spielend!

Wir begeben uns auf eine clowneske & galaktische Reise. Als Rotnase bist du im Weltall gut vernetzt und kannst mit den anderen Rotnasen auf ungewöhnlichen Kanälen kommunizieren!
An dieser Dreier-Reihe kannst du nur teilnehmen, wenn du schon einmal ein Schnupper-onlinseminar bei Dorit David mitgemacht hast.

Clown to Chat 2 – Station: Planet der Gefühle
09. Februar
Mit Pubertus und Trotzko und Romantitania als Monde auf seiner Umlaufbahn gilt der Planet der Gefühle (Aymee Gdallah) als einer mit der höchsten Anziehungskraft im Clownsuniversum.
Auch die ISS-Clowns-Shuttle-Prise wird dort unweigerlich landen, denn nichts liebt dieser Planet mehr als Rote Nasen! Dort erwartet dich das gesamte Regenbogenspektrum der Emotionen.
Und am Ende des Regenbogens findest du ... Na?  Lass Dich überraschen.

Clown to Chat 3 – Station Götternebel
23. Februar
Die ISS-Clowns-Shuttle-Prise fliegt mit dir und den anderen virtuellen Rotnasen weiter durch die Galaxis. Dabei passieren wir den interstellaren Götternebel.
Kassiopeia, Orion, Zeus u.v.a. mehr erwarten dich. Sternenstaub ist unheimlich anhänglich. Welche Göttin bist du wohl? Welche Sagengestalt steckt in dir, und was geschieht, wenn sie plötzlich eine Rotnase trägt? Mit unserer Co-Pilotin Anna werden wir wieder in göttliche Bewegung kommen.

Clown to Chat 4 – Station Märchenplanet: Rote Zwerge und weiße Riesen
02. März
Märchen sind nur erfunden? Ein Irrglaube. Die Wesen und Wunder der Märchenwelt haben nämlich bereits vor Jahrhunderten die Erde verlassen. Sie leben längst auf einem anderen Planeten. Die ISS-Clowns-Shuttle-Prise macht auf ihrer Reise Station in der Märchengalaxi. |Nur ist in der Zwischenzeit so einiges durcheinandergeraten. Und eine Rotnasencrew sorgt sicher nicht für Ordnung, wenn sie landet. Freue dich auf ein märchenhaftes Durcheinander!

 

Dorit David im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Dorit David

absolvierte 1993 die Ausbildung am TUT zur Clownin. Seither arbeitet sie als Spielerin und Theaterpädagogin im freien Theaterbereich. Ebenso als Autorin und Illustratorin.

mehr

Anna Orkolainen

Anna Orkolainen, Tanzpädagogin, Tänzerin, Performerin, Choreografin (FIN), Master in Tanzpädagogik. Clownin und Butoh Tänzerin

Als Teil verschiedener freier …

mehr

Zeiten

Die 17.30 – 20.00


Ort

Zoom-Link in der Galaxie


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

90 EUR (Standardpreis)
75 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)

Extra-Info

Technisches Check-in 17.30 min vor Seminarbeginn


jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren...

Clown Fortbildung im TuT Schule für Tanz, Clown und Theater in Hannover

06.03. - 27.06.2021
„Clown to go!“

Clown & Komik Seminarreihe

mit Dorit David, Patricia Harlos, Jango Erhardo, Corinna v.Kietzell

Ein vielfältiger und anregender Einstieg in das Clownspiel. Die Fortbildung endet mit dem Spiel auf der Straße und vermittelt so erste Auftrittserfahrungen.
mehr

22. - 24.01.2021
Clown für Anfänger*innen

- wg. Corona abgesagt -
in Karlsruhe

mit Dorit David

"Lachen ... Spielen ... Tanzen ... Flirten ... Raufen ... Wundern ... Staunen ... Rufen ... Präsentieren ... Verneigen ... Stolpern und wieder aufstehen. CLOWN SEIN!„ 
mehr