18.03. - 29.07.2021

Impro-Theater Donnerstag Plus

Trainingsgruppe – sechs Abende

mit Dorit David

Willkommen sind alle, die mit Impro-Theater liebäugeln oder es schon einmal ausprobiert haben und kreativen Anschluss an eine Gruppe suchen.

Improvisationstheater zeichnet sich durch Publikumspartizipation, Spontaneität und höchste Kreativität aus. Zusammen erproben und trainieren wir fortlaufend Schauspieltechniken, erforschen das WIE des Storytellings und der Dramaturgie.  Frei erfundene Geschichten, skurrile Figuren und überraschende Dialoge entstehen scheinbar aus dem Nichts heraus. Die Teilnehmer*innen lernen das Zusammenspiel auf sprachlicher und körperlicher Ebene und optimieren so ihre Kommunikation und Flexibilität.
Ein souveränes und humorvolles Auftreten in öffentlichen Zusammenhängen sind nur Nebeneffekte dieser Technik.
Wer Lust verspürt, auf einer Bühne stehen, sich spielend kennenzulernen und in einer experimentierfreudigen Gruppe zu sein, ist hier richtig. Wenn du möchtest, setze dich auf die Vormerkliste. Wir informieren dich, sobald eine Anmeldung möglich ist. – Wenn aufgrund der aktuellen Lage ein Präsenzunterricht nicht stattfinden kann, wird der Kurs ins Netz verlegt.
Das Seminar dient der persönlichen beruflichen Weiterbildung und ermöglicht es, die Inhalte in die eigene künstlerische, pädagogische und therapeutische Praxis zu integrieren.

Zusätzlich zu Dorit werden ab und zu Gastdozent*innen eingeladen die dann den Abend übernehmen.

Möchtest du schon einmal in die Gruppe hineinschnuppern? Setze Dich mit Dorit David in Kontakt unter 0511 690 540 und vereinbare einen Termin.
Per mail: doritdavid[at]das-tut.de

Dorit David im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Dorit David

absolvierte 1993 die Ausbildung am TUT zur Clownin. Seither arbeitet sie als Spielerin und Theaterpädagogin im freien Theaterbereich. Ebenso als Autorin und Illustratorin.

mehr

Termine Fortbildung

6 Abende:
18.März
22.April
6.Mai
10.Juni
8.Juli
29. Juli


Zeiten

Do 19 - 21


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle

Preise

100 EUR (Standardpreis)
80 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)
jetzt anmelden