Inspiriert durch Methoden des Body-Mind Centering® entdecken wir neue Bewegungsmuster und Körperbilder, um so unsere Körperlandschaften zu verändern und zu verfeinern.
Foto Josephine Karg
Corona-Sonderregel für unsere Seminare - gültig bis auf Widerruf
Das TuT ist eine anerkannte Bildungseinrichtung und wir stehen im engen Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Uns ist es momentan ausdrücklich erlaubt, Präsenzunterricht zu machen, wenn das Seminar / die Veranstaltung der beruflichen Weiterbildung dient und die Inhalte in die eigene berufliche, z.B. künstlerische, pädagogische oder therapeutische Praxis integriert werden können.
Jede teilnehmende Person muss daher formlos schriftlich mit persönlicher Unterschrift bestätigen, dass die unmittelbare Umsetzbarkeit im bestehenden Beruf gegeben ist. Diese Erklärung soll möglichst zeitnah mit der Anmeldung dem TuT zugeschickt werden.
Ohne diese Bestätigung ist eine Teilnahme leider nicht möglich.
Dies alles gilt bis auf Widerruf.
Wenn du Fragen dazu hast, kannst du Dirk (den Organisator des Seminars) erreichen unter
0511- 690 551 oder unter david[at]das-tut.de
Die Fortbildungsreihe bietet drei Module, die es ermöglichen, diese Arbeit in die eigene künstlerische, pädagogische und therapeutische Praxis zu integrieren, sowie den persönlichen, kreativen Bewegungsausdruck zu erweitern. Die Module können auch einzeln belegt werden.
Die Fortbildungsreihe wird mit einem Zertifikat testiert.
Wenn du dir deinen Platz in der gesamten Fortbildung sichern willst, geht es hier zur Anmeldung.
Modul I • Körper Intelligenz • 17. - 18. April 2021
Weitere Themen sind:
Modul II • Körper Kreativität • 8. – 9. Mai 2021
Modul III • Körper Resonanzen • 19. - 20. Juni 2021
Das Leben auf diesem Planeten schwingt und pulsiert aus und um Zellen und besteht aus einer beständigen Interaktion zwischen unseren inneren und äußeren Welten. Nur durch unseren Körper erfahren wir. Ohne Erfahrung gibt es keine Basis für Intelligenz.
In diesem Fortbildungszyklus Körper Intelligenz • Körper Kreativität • Körper Resonanzen tauchen wir über Bilder, bewegte Anatomie und Embodiment in die verschiedensten Schichten unseres Körpers ein. Wir nehmen die Vernetzung unserer Seins–Zustände über diese unterschiedlichen Körpersysteme wahr.
Inspiriert durch Methoden des Body-Mind Centering® erforschen wir Wahlmöglichkeiten und Potential, entdecken neue Bewegungsmuster und Körperbilder, um so unsere Körperlandschaften zu verändern, zu verfeinern und auf diese Weise das ganze „Wunder“ Körper in seinem fluiden Wissen zu erfahren.
In dieser Zeit ist jede*r Einzelne von uns in unterschiedlichster Art von den Dimensionen geforderter Flexibilität, den Geschwindigkeitsänderungen und Anpassungen bis in den kleinsten Mikrokosmos gefordert. Dazu braucht es Bewusstheit, Raum und Transformation. Qualitäten, die dem Organismus, den wir unseren Körper nennen, innewohnen und die wir nutzen können.
Das Ziel dieser somatischen Fortbildung ist es, für das vernetzte Zusammenspiel und der Untrennbarkeit von Körper und Geist zu sensibilisieren und selbstwirksam in die Welt zu bringen.