19. - 20.06.2021

Scheiter heiter - Clownsprinzipien im beruflichen Umfeld

Clown und Business - passt das zusammen?
Ja! Clownsphilosophien und Clownstechniken bereichern den beruflichen Alltag.

mit Oliver Zinn

Ein spielerisches Handwerk für den Beruf mit unerwartetem Tiefgang.

Ein weiterer Termin ist geplant für den 27. -29. November 2021.

Clown und Business - passt das zusammen? Ja! Clownsphilosophien und Clownstechniken bereichern den beruflichen Alltag. Im Umgang mit Herausforderungen und dem zwischenmenschlichen Miteinander sind sie ein Handwerk mit unerwartetem Tiefgang.
Es geht um erste Einblicke in die Clownswelt und wir erfahren, was es bedeutet, naiv, schlicht und achtsam zu sein. Wir (wieder)-entdecken die Spielfreude, denn wir Menschen lernen und entwickeln uns durch das Spielen.
Darüber hinaus widmen wir uns dem Umgang mit Unsicherheiten. Diese sind oft herausfordernd, und ein Scheitern wird häufig als Makel gesehen - im Beruf wie im Privatleben. Vom Clown können wir lernen, Unsicherheiten nicht nur anzunehmen, sondern auch als Ausgangspunkt für neue kreative Ansätze zu nutzen. Dafür müssen wir zunächst die Angst vor dem Scheitern verlieren und eine neue Ausgangsbasis finden. Auch hier hilft der Clown mit seiner Authentizität, seiner Präsenz und seinen neuen Ideen.
Spielerischer Umgang mit beruflichen Herausforderungen, auch im Umgang mit den Mitarbeiter*innen, findet eine neue Ebene. Dies erzeugt kreative Lösungen und fördert Offenheit und Vertrauen. Zu guter Letzt wird es darum gehen zu erkunden, welche Seiten des Clownseins in die Berufswelt übertragen werden können.

Es sind keine Vorerfahrungen notwendig.

Oliver Zinn

Als Banker und Clown vereint er zwei Welten:
Er ist gelernter Banker mit langjähriger Berufserfahrung im Risikomanagement für Immobilien. Seit über 10 …

mehr

Zeiten

Sa 14 - 21
So 10 - 16


Ort

TuT-Kornstr./ Bürgerschule, Schaufelderstr. 30


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

210 EUR (Standardpreis)
jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren...

27.05.2021
Erlebnisabend - Kurzworkshop

Die Kraft des Lachens

mit David Gilmore

Humor- ein Ausdruck von Freiheit...mit praktischen Beispielen aus David Gilmores Arbeitsweise.
mehr

04.11.2021
Erlebnisabend - Kurzworkshop

Die Kraft des Lachens

mit David Gilmore

Humor- ein Ausdruck von Freiheit...mit praktischen Beispielen aus David Gilmores Arbeitsweise.
mehr