12. - 15.08.2021

Humor und Gesundheit - Auf dem Weg zu einem heilsamen Humor

Drei Grundlagenseminare für Vorerfahrene.
Einzeln buchbar.

mit David Gilmore

In Hindernissen und in den ‚Sackgassen des Lebens‘ den lösenden Lebenswitz und die Lebenslust zu finden.

Die Spielfreude des Clowns und der provokative Blick des Narren helfen unseren inneren lebendigen Freiraum (wieder) zu entdecken. Sich spielerisch von Teufelskreisen lösen und unseren Lebens-Alltag neu beleben: in diesem Sinne kann Humor heilsam sein.

Hier geht es darum, ausgerechnet in den Hindernissen und in den ‚Sackgassen des Lebens' den lösenden Lebenswitz und die Lebenslust zu finden. Damit stärken wir die Fähigkeit, den Zugang zu unserer Lebensfreude immer wieder herzustellen, uns und die Welt zu umarmen.

Inhalte des Wochenendseminars:
Basiskonzepte und Praxis des Clownspiels.
 Die Fähigkeit, als Clown/Clownin und als Narr/Närrin Spielraum zu verkörpern. Vertrauen und Umarmung als Basis von Spiel und Provokation. Meine eigene Komik als heilsames Mittel. Respekt und Würde.

David Gilmore im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

David Gilmore

ist ein Narr, Clown, Regisseur, Theaterpädagoge und Theatertherapeut. Sein Buch "Der Clown in uns - Humor und die Kraft des Lachens" erschien im Kösel Verlag.

mehr

Zeiten

Do 18 - 22
Fr und Sa 9.30 - 19
So 9.30 - 14


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

mit Vorerfahrung
Fortgeschrittene

Preise

345 EUR (Standardpreis)

Extra-Info

Tipps für Unterkunft, auch private, über das Büro anfragen.
jetzt anmelden