12.06.2022

Floorwork - Spiel mit dem Boden

Ein dreistündiger Tanz-und Akrobatik-Workshop

mit Simone Deriu

Der Boden unter unseren Füßen wird zum zuverlässigen Tanzpartner für ein Floorwork-Erlebnis zwischen Tanz und akrobatischen Elementen.

Wir sind fähig, unsere Körper auf eine Weise zu bewegen, die uns im jetzigen Augenblick noch unmöglich erscheint. Trau dich und wachse mit Freude über dich hinaus!

Simone Deriu arbeitet in seinen Floorwork Trainings mit einem Mix aus Tanz und Akrobatik. Fester Bestandteil ist ein ausgedehntes Warm-Up und die Schärfung des Bewusstseins für einzelne Körperpartien und Muskel.

In diesem Workshop lernen wir

- unsere Hände und Füße zu sensibilisieren
- fallende und sich dem Boden annähernde Bewegungen mit wenig Aufprall zu üben
- kurven- und wellenförmige Bewegungen
- dem ununterbrochenen Flow des Körpers zu folgen

Auf Basis dieser Elemente werden wir uns auf die Praxis einzelner Kombinationen von Bewegungen fokussieren und sie in eine choreographische Form, gemischt aus Tanz und Akrobatik, fließen lassen.

Der Workshop ist offen für alle am Thema Interessierten ohne Vorerfahrung, die Lust dazu haben, sich einen Schritt über bisher erfahrene körperliche Grenzen hinaus zu trauen.

Simone Deriu

Simone Deriu wurde in Sassari, Italien, geboren und begann dort im Alter von sieben Jahren mit dem Turntraining. 10 Jahre später startete er sein Studium des …

mehr

Zeiten

So 16 - 19


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle

Preise

55 EUR (Standardpreis)
50 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)
jetzt anmelden