25. - 26.03.2023

Curiosity
Ein 5Rhythms® Waves Workshop

mit Dagmar Cee

Was bewegt mich? Was bewegt dich? Die 5Rhythms® sind wunderbare Werkzeuge zur Selbsterforschung und bieten ein Gleichgewicht zwischen Struktur und Freiheit im eigenen Tanz.

Neugier ist der Antrieb, „hinter die Dinge" schauen zu wollen. Was bewegt mich also? Und was bewegt die anderen?
Was passiert, wenn wir unseren Füßen lauschen und dem Atem folgen? Wenn wir unseren Körpern Raum geben und die Seele ihre Bilder in den Raum malen kann? Welche geheimnisvollen Geschichten offenbaren sich uns?

"Between the head and feet of each person lies a billion miles of unexplored territory. If you want to give birth to your true self, you are going to have to dig deep down into that body of yours and let your soul howl."
Gabrielle Roth

Die 5Rhythms® sind wunderbare Werkzeuge zur Selbsterforschung. Die Praxis ist so einfach wie tief. Ihre formlose Form gibt uns das richtige Gleichgewicht zwischen ausreichender Struktur und Freiheit, um unsere Körper ihren ganz eigenen Tanz finden zu lassen und uns dabei selbst näher zu kommen. Wenn der Körper die Führung übernimmt und der Kopf still wird, eröffnet sich uns ein weites Erlebnisfeld.
Was wir brauchen, ist die Bereitschaft, Fragen zu stellen und den Mut, uns einzulassen.

Der erste Level in der 5 Rhythmen Tanz- und Bewegungspraxis heißt „Waves".
„Waves" (Wellen) bezieht sich auf die wellenförmige Dynamik, der die 5 Rhythmen in ihrem Ablauf von Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness folgen.
Auf dem ersten Level lernen wir die spezifischen Bewegungsmuster der 5 Rhythmen kennen und verkörpern." (Quelle: https://www.5rhythmen-tanz.com/)

Dagmar Cee

ist von Gabrielle Roth (USA) ausgebildete und autorisierte 5Rhythms® Lehrerin

mehr

Zeiten

Sa. 11 - 18 Uhr
So. 10:30 - 17 Uhr


Ort

Compagnie Fredeweß, Ilse-Ter-Meer-Weg 7


Erfahrung

Offen für alle

Preise

210 EUR (Standardpreis)
195 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)
jetzt anmelden