27. - 30.03.2023

Masterclass

Mit einem der berühmtesten Clowns dein eigenes Material bearbeiten!

mit Peter Shub

„Mich interessiert die Suche nach der Freiheit, die sich hinter Fassaden und Gewohnheiten versteckt und nur auf den Moment wartet, sich zeigen zu können.“ (Peter Shub)

Teilnehmer*innen sollten ein Stück von mind. 5 Minuten haben, mit dem wir spielen/arbeiten können. Falls vorhanden, Videoclip (link) schicken.

Wir schauen uns Inhalt und Struktur des Stücks genau an und suchen nach Wegen, dieses Material so zu erweitern, dass es die Ideen unterstützt und vertieft, die der Künstler/ die Künstlerin beabsichtigt. Oft ist der Clown nicht klar darüber, welche Geschichte sie/er erzählen will, noch ist es klar, welche Haltung oder welches Gefühl präsent ist. Deshalb schaue ich mir auch genau die Akteure an, um die Geschichte zu extrahieren, die sie/er rüber bringen wollen. Dieser Kurs erschließt strukturelle und rhythmische Elemente der physischen Comedy.

Teilnehmer*innen sollten möglichst schon einen Workshop mit Peter gemacht, um seine Arbeitsweise zu kennen. Bitte bei der Anmeldung mitteilen, ob schon mit Peter gearbeitet wurde und wann, ebenso kurz Motivation und (falls vorhanden) Wünsche angeben, und ein Foto mitschicken.

Rückmeldung: Peter Shub ist super .. und er ist genial.. da keine Star Allüren vorhanden sind, sondern dass er einfach "normal" in seinem "unnormal"en ist.. und
er auch jederzeit sagt ... "Questions?" und hinterfragt.. " Why.." und nicht die Antworten vorgibt, für jeden ist die Antwort auch eine andere..
.. Er ist auf unsere Wünsche, Erwartungen eingegangen und war sehr zielgerichtet..
Weitergebracht hat mich, dass es noch so viel gibt, was ich auch noch in meine Auftritte einbringen kann.. nicht nur Sprache..(Pedro)

Die Masterclass ist auf 10-12 Teilnehmende beschränkt!

Videos von Peter Shub
Clip 1

Clip 2

Clip 3

Peter Shub im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Peter Shub

Einer der erfolgreichsten Clowns der Welt. Ausbildung an den Theater/-Pantomimenschulen Decroux (Paris) und Philipp Gaulier (London).

mehr

Zeiten

Mo 14 - 19 Uhr
Di-Do 10 - 18 Uhr


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Fortgeschrittene
Profis

Preise

560 EUR (Standardpreis)

Extra-Info

Unterrichtssprache: Englisch/Deutsch. Peter spricht Englisch, versteht Deutsch. Bei Bedarf übersetzt Peters Assistentin Dorothée.
Auf Anfrage ist Übernachtung im Studio möglich. Wir vermitteln auch Privatunterkünfte.
jetzt anmelden