04.05.2023

Erlebnisabend - Kurzworkshop

Die Kraft des Lachens

mit David Gilmore

Humor- ein Ausdruck von Freiheit...mit praktischen Beispielen aus David Gilmores Arbeitsweise.

Wir sind komisch – keine Frage. Das Lachen ist ein wesentlicher Teil unserer wahren Natur. Humor ist ein Mittel, unser Gleichgewicht und unseren Gleichmut immer wieder zu finden. Humor ist ein Zeichen wahrer Freiheit.

Können wir aber über uns selbst lachen? Die Spielfreude des Clowns hilft unseren inneren lebendigen Freiraum (wieder) zu entdecken, unser Leben und den Alltag neu zu beleben. Aus eigenen Haltungen und Geschichten entsteht eine Urkomik. Unsere Energie ist wieder frei für einen humorvollen Alltag.

Keine Vorerfahrung notwendig.

Spezielle Themen an diesem Abend sind:

  • Die Haltung des Narren-
  • Lebensfreude und das Theater des Alltags-
  • Die Sprache des Körpers und die Wirkung
  • im Alltag-
  • Über sich selbst lachen und das Spiel
  • des Clowns –
  • Heilsamer Humor und die Bereitschaft, Fehler zu machen-
  • Spiel und Ernst des Lebens-
  • Die rote Nase und die Lust am Scheitern.

Rückmeldungen aus dem Erlebnisabend:
„....eigentlich war ich hundemüde- hinterher war ich wach und lebendig- einfach toll."
„...das Gefühl zu haben, ich muss mich nicht anstrengen, es ist alles schon da, das ist schon neu für mich und sehr befreiend."

Tipp: anschließend an den Erlebnisabend folgt der Wochenendworkshop "Die Kraft des Lachens".

Hier geht`s zum youtube-Kanal:
Interviews mit David Gilmore/Erläuterung der Seminare.
Im Gästebuch stehen Kommentare, Reaktionen und Rückmeldungen: davidgilmore.com/Gästebuch

Tipp: Erlebnisabende werden auch gerne verschenkt!

David Gilmore im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

David Gilmore

ist ein Narr, Clown, Regisseur, Theaterpädagoge und Theatertherapeut. Sein Buch "Der Clown in uns - Humor und die Kraft des Lachens" erschien im Kösel Verlag.

mehr

Zeiten

Do 18 - 22


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

40 EUR (Standardpreis)
35 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)

Extra-Info

Unterkunft notwendig? Wir schicken gerne eine Liste von günstigen Privatzimmern oder Hotels/Pensionen zu. Bitte bequeme Kleidung mitbringen und Stoppersocken.

jetzt anmelden