09. - 10.09.2023

Schatz – wir müssen reden!

Auf den Sub-Text kommt es an

mit Dorit David

Im Improvisationstheater erfinden wir unsere Texte im Moment des Spiels. Dabei kann man auch herrlich mit Untertönen arbeiten. In diesem Workshop geht es aber vor allem um eines: Sag mir, was du wirklich denkst!

"Sag endlich, was du wirklich denkst!" Mal ehrlich: im echten Leben erfahren wir es selten bis nie.

Warum wohl? Weil unser Gegenüber gute Gründe hat, seine Motivation zu vermeiden. Genau wie wir. Dennoch verspüren wir mitunter eine unterschwellige Manipulation. Will uns hier etwa jemand zur Spielfigur machen?
Im echten Leben nervt das. Beim Improvisationstheater sollten wir es genießen selbst zur Spielfigur zu werden oder andere zu „steuern".
Nur so entspinnen sich die herrlichsten Intrigen und Missverständnisse, nur so entfaltet sich ein Drama und ein Spannungsbogen ploppt auf - weil ein Geheimnis entsteht.
Subtext ist hier das Stichwort.

Spielend erproben wir an diesem Wochenende, was, wie und vor allem, warum etwas gesagt wird.

Drittes Wochenende der Fortbildung

Weitere Termine:
Teil 4 04.11.-05.11. Langformate

 

Dorit David im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Dorit David

absolvierte 1993 die Ausbildung am TUT zur Clownin. Seither arbeitet sie als Spielerin und Theaterpädagogin im freien Theaterbereich. Ebenso als Autorin und Illustratorin.

mehr

Termine Fortbildung

04.02.-05.02. Impro Basics
18.03.-19.03. Handwerkszeug
09.09.-10.09. Sub-Text
04.11.-05.11. Langformate


Zeiten

Sa 11 - 18 Uhr
So 10 - 15 Uhr


Ort

TuT-Waldstr. 17 / 30163 H.-List


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

185 EUR (Standardpreis)

Extra-Info

Unterkunft ist auf Anfrage in den TuT-Räumen möglich. Du kannst die ganze FB buchen, aber auch ein Quereinstieg ist möglich.
jetzt anmelden