20. - 21.04.2024

Body-Mind Centering ® und Contact Improvisation - Modul 2

Brücken_ Hemisphären_Spiralen

mit Ka Rustler

Finde deinen eigenen tänzerischen Stil, in dem du dich ausdrückst, wohl fühlst, deine Grenzen ertastest und sorgsam deine Energien fokussierst.

Unterkunft ist auf Anfrage in den TuT-Räumen möglich.

Während wir uns bewegen, erhalten wir ständig Informationen aus unserer inneren und äußeren Welt, einer Umgebung, die unsere Erfahrung prägt und von der sie geprägt wird.
Von unserer Haut und unserem Nervensystem aus erkunden wir, wie wir der Welt und einander begegnen. Ziel ist es, den eigenen, ganz persönlichen, tänzerischen Stil zu finden, in dem ich mich ausdrücke, wohl fühle, meine Grenzen ertaste und sorgsam meine Energien fokussiere.

Body- Mind Centering® (BMC®) beschäftigt sich auf spielerisch tänzerische Art und mit großer Tiefe den dynamischen Zusammenhängen zwischen Körper und ‚ Mind' , dem Geist und unserem Bewusstsein. So tauchen wir ein in anatomische Zusammenhänge und Verbindungen zwischen kleinsten Bewegungen und der Bewegung des ganzen Körpers durch den Raum. Den verschiedenen physiologischen Systemen in unserem Körper wie Zellen, Skelett, Drüsen, Flüssigkeiten, Organe, Nerven , Faszien. Fett, Haut, Atem, die Sinne und der menschlichen Stimme. Von unserer embryologischen Entfaltung bis hin zu unserer Bewegungsentwicklung ist BMC® eine transformierende Reise wie unser Sein sich im und durch unseren Körper ausdrückt und wie unser Geist und Bewusstsein wiederum unseren Körper beeinflusst.

Termine der Fortbildung:
Modul 1: 10. - 11. Februar 2024

Modul 2: 20. – 21. April 2024

Modul 3: 25. – 26. Mai 2024

Ka Rustler

bildet sich an der Amsterdamse Hogeschool for de Kunsten SNDO zur Tänzerin und Choreographin aus und arbeitet in den frühen 80er Jahren mit Pionieren aus den Bereichen Improvisation und Performance.

mehr

Termine Fortbildung

10. – 11. Feb. 2024 (Bürgerschule)
20. – 21. April 2024 (Kornstraße)
25. – 26. Mai 2024 (Kornstraße)


Zeiten

Sa. 14 – 19 Uhr
So. 10 – 15 Uhr


Ort

Bürgerschule, Schaufelder Str. 30


Erfahrung

Offen für alle

Preise

195 EUR (Standardpreis)
180 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)
jetzt anmelden