21.04.2024

Ritueller Tanz mit Livemusik

„Tanz des Stolzes“

mit Stephanie Bangoura

Freue Dich auf ein Tanzerlebnis, in dem Du von der Gruppe und der kraftvollen Livemusik getragen wirst, in dem du Zeit hast, dich zu spüren, auszudrücken und loszulassen.

Der Stolz ist der beste Freund des Egos und lässt den eigenen Raum deutlich werden. Beim Verteidigen und Halten von Grenzen können Aggressionen konstruktiv eingesetzt werden. Dabei agiert der Stolz Aggressionen und Wut nicht einfach nur aus, sondern nutzt seine Energie für den Kampf und das Verteidigen der eigenen Grenzen. Wieviel Ego, Eitelkeit und Stolz jede:r Tänzer:in leben will, kann in diesem Tanzthema spielerisch ausgelotet werden. Ich-Stärkung, die mit dem Herzen verbunden ist, führt zu mehr Stabilität und Unabhängigkeit. Selbst-Bewusstsein ist von einem enormen therapeutischen Wert.

Freue dich auf ein Tanzerlebnis, in dem du von der Gruppe und der kraftvollen Musik getragen wirst, in dem du Zeit hast, dich zu spüren, auszudrücken und loszulassen. Wir üben Wertschätzung, Offenheit und Akzeptanz von allem, was ist.
Vermittelt werden einfache organische Bewegungen aus dem westafrikanischen Tanz, die Erdung und Aufrichtung bewirken. Im Tanzritual kreieren wir gemeinsam einen geschützten Raum, indem Emotionen selbstbestimmt erlebt und reflektiert werden. Das fördert Selbstbewusstsein und Selbstheilung.

Der Tanzworkshop bietet eine gute Gelegenheit, die Rituelle Tanzpädagogik kennenzulernen.
Es gibt keine konstitutionellen Voraussetzungen für eine Teilnahme. Alle Körper und Erfahrungen sind willkommen.

Stephanie Bangoura

Stephanie Bangoura ist Tänzerin, Gestalttherapeutin und Pädagogin.

mehr

Zeiten

16-19 Uhr


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle

Preise

60 EUR (Standardpreis)
45 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)
jetzt anmelden