02.09.2024

Spiele mit Pfiff – frische Spiele für die Gruppenarbeit

mit Olaf Möller

Ein Tag für Erzieher*innen, Lehrer*innen, Eltern, Teamleiter*innen und überhaupt alle, die durch Spiele und spielerische Elemente neue Impulse für ihre Arbeit gewinnen möchten.

Der Workshop vermittelt nicht nur eine Fülle von neuen Spielen, sondern auch wichtige Tipps und Tricks, um Spiele erfolgreich einzusetzen. Die Spiele, die vorgestellt und ausprobiert werden, unterstützen Gruppenprozesse zum Nutzen aller, benötigen ein Minimum an Vorbereitung und machen vor allem einfach Spaß. Wir werden die Spiele an Ort und Stelle gleich ausprobieren und an ihnen erforschen, was es bedeutet, ins Spiel zu kommen und im Spiel zu sein. 

Was hilft und was erschwert es, diesen Zustand zu erreichen? Wie kann ich durch Spiele eine Atmosphäre erschaffen, in der sich alle wohlfühlen und an Freiheit gewinnen können? Welche Spiele kann ich einsetzen, damit meine Gruppe je nach Bedarf an Schwung, Entspannung, Zusammenhalt, Gruppengefühl oder Konzentration gewinnt?

Und wie kann ich selbst an spielerischer Präsenz in meinem Alltag gewinnen?

Olaf Möller

Spiel- und Theaterpädagoge, Dipl.-Sozialpäd., Studium der Theologie, Ausbildung an der Zirkusschule "Fooltime" (GB), bei Franki Anderson (the Fool) und der …

mehr

Zeiten

Montag 11 - 17.30 Uhr


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

95 EUR (Standardpreis)
85 EUR (Frühbucher bei Buchung bis 15.06.2024)
jetzt anmelden