Dirk David

Improvisationslehrer, Tanzpädagoge und Performer. In jungen Jahren arbeitete er als Kunst- und Sportlehrer. Ausbildung am Fritz Perls Institut (FPI) in Integrativer Therapie (Gestalttherapie, Psychodrama, aktive Analyse). Umfangreiche Fortbildung bei F. Anderson in „Fooling“. 1986 mitbegründete er die TuT-Schule für Tanz, Clown und Theater. In den letzten Jahren liegt sein Arbeitsschwerpunkt in der Entwicklung und Vermittlung von Improvisation in kommunikativen, pädagogischen und künstlerischen Zusammenhängen.

Dirk David im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

© Foto: Genz, Hannover

Weitere Seminare mit Dirk David

03.03. - 30.09.2018
Playfool - Theaterimprovisation

Workshopreihe zu spielerischer Freiheit, lebendiger Darstellung und Spontaneität (in Karlsruhe)

mit Dirk David

Mit Freude frei und spontan aus dem Moment heraus improvisieren. Neue Spielformen entdecken.
mehr

10.03.2018 - 26.05.2019
Tanzpädagogik-Fortbildung Dancing Arts

mit Dirk David

Die Freude am Tanzen, die eigenen Lebensgefühle im Tanz auszudrücken und die entsprechenden Ausdrucksformen dafür zu finden, ist ein wesentliches Anliegen der Fortbildung.
mehr

29. - 30.09.2018
Playfool - Theaterimprovisation

Workshop zu spielerischer Freiheit, lebendiger Darstellung und Spontaneität (in Karlsruhe)

mit Dirk David

Mit Freude frei und spontan aus dem Moment heraus improvisieren. Neue Spielformen entdecken. Die Theatermethode „Fooling“ kennenlernen.
mehr

27. - 28.10.2018
Fooling für Clowns

in Karlsruhe

mit Dirk David

Dein Clown würde gern hemmungsloser und dreister agieren, aber du traust dich nicht? Die anarchisch tabulosen Impulse des Narren geben dem naiv unschuldigen Charme des Clowns weitere Facetten, mehr Mut und Frechheit.
mehr

19.01. - 19.05.2019
Facetten des Clowns

Clownseminare in Karlsruhe

mit Dieter Bartels, Ralf Höhne, Corinna v.Kietzell, Dirk David

Lachen ... Spielen ... Tanzen ... Flirten ... Raufen ... Wundern ... Staunen ... Rufen ... Präsentieren ... Verneigen ... Stolpern und wieder aufstehen. CLOWN SEIN!
mehr

02.03. - 23.06.2019
„Clown to go!“

Clown & Komik Seminarreihe

mit Dorit David, Dirk David, Jango Erhardo, Corinna v.Kietzell

Ein vielfältiger und anregender Einstieg in das Clownspiel. Die Fortbildung endet mit dem Spiel auf der Straße und vermittelt so erste Auftrittserfahrungen.
mehr

30. - 31.03.2019
Der Clown spielt mit Gefühlen

mit Dirk David

Lass Dich ein auf ein Wechselbad voller Gefühle. Mit der roten Nase fällt so Vieles leichter! Sie gibt Erlaubnis und man traut sich so manches. Gefühle erschaffen einen lebendigen und liebenswerten Clown.
mehr

18. - 19.05.2019
Die Spielfreude des Clowns

in Karlsruhe

mit Dirk David

Clownseminar im Rahmen unserer Fortbildungsreihe in Karlsruhe, “Facetten des Clowns”, einzeln oder als Block zu buchen.
mehr