Niels Funke

Niels Funke war bis zum Sommer 2019 als Solotänzer an der Staatsoper Hannover engagiert. Er tanzte Choreografien von Martin Schläpfer, Mats Ek, Heinz Spörli, Uwe Scholz, Nils Christe, Jörg Mannes und anderen berühmten Choreografen. Internationale Tourneen führten ihn unter anderem nach China, Spanien, Russland, Dänemark, Tschechien, Polen und Luxemburg. Bereits 2009 begann Niels Ballett zu unterrichten. Seit 2015 leitet er auch zeitweise das Ballett-Training an der Staatsoper Hannover.

Weitere Seminare mit Niels Funke

05. - 07.06.2020
Tanzhoch5

Ein Durukan/TuT Tanz-Wochenende

mit Janina Rohlik, Brigitte Keune, Niels Funke, Simone Deriu

Ein Wochenende, um über den tänzerischen Tellerrand zu schauen. Fünf Kurz-Workshops mit den Themen: Tanzimprovisation, Ballett, Orientalischer Tanz, Contemporary Dance und Contactimprovisation.
mehr

06.06.2020
Ballett

mit Niels Funke

Das klassische Balletttraining ist ein perfektes Workout für den ganzen Körper, es trainiert Ausdauer, Muskeln und Beweglichkeit gleichermaßen.
mehr