Simone Deriu

Simone Deriu wurde in Sassari, Italien, geboren und begann dort im Alter von sieben Jahren mit dem Turntraining. 10 Jahre später startete er sein Studium des klassichen und modernen Tanzes an der Rotterdam Dance Academy. Es folgten verschiedene Engagements in Groningen, Darmstadt und Kassel. 2010 begann seine Zusammenarbeit mit Felix Landerer in Hannover. Seine erste Choreografie wurde 2010 am Staatstheater Darmstadt aufgeführt, es folgten Choreografien für Gothenburg Dance Company, das Staatstheater Kaiserslautern und für Landerer & Co.

Weitere Seminare mit Simone Deriu

05. - 07.06.2020
Tanzhoch5

Ein Durukan/TuT Tanz-Wochenende

mit Janina Rohlik, Brigitte Keune, Niels Funke, Simone Deriu

Ein Wochenende, um über den tänzerischen Tellerrand zu schauen. Fünf Kurz-Workshops mit den Themen: Tanzimprovisation, Ballett, Orientalischer Tanz, Contemporary Dance und Contactimprovisation.
mehr

07.06.2020
Improvisation und Contactimprovisation

mit Simone Deriu

Wir bewegen uns gemeinsam über den Boden und durch den Raum. Wir lernen, uns gegenseitig körperlich zu unterstützen und in Körperkontakt zu improvisieren.
mehr