Andreas Bentrup

Theaterpädagoge (BuT), Schauspieler, Clown und Humortrainer der HHH Stiftung. Er hat die Klinikclownvereine Dr. Clown e.V. und Clownskontakt e.V. gegründet und mit geleitet, 10 Jahre lang das BuBuBü in Weimar organisiert und ist künstlerischer Leiter des Augenblick-Theaters in Herford.
In der Theaterwerkstatt in Bethel hat er in vielen inklusiven Produktionen gespielt und Regie geführt.
Als Kontaktclown arbeitet er mit allen Menschen, vor allem aber mit älteren Menschen.
Im Landesverband Theaterpädagogik Niedersachsen e.V. leitet er das Projektbüro Hildesheim.

Weitere Seminare mit Andreas Bentrup

16. - 17.06.2018
Clinic-Clown „fresh-up“
Music makes the Clown go ´round

mit Antje Kilian, Andreas Bentrup

In diesem Seminar werden grundsätzliche musikalische Möglichkeiten für Clowns in Medizin und Pflege erprobt und vertieft. Außerdem gibt es Raum für fachlichen Austausch über eigene Musikerfahrungen als Klinik-Clown.
mehr