Ashwath Bhatt

Aswhath Bhatt, im Kashmir geboren, ist weltweit als Schauspieler auf Theaterbühnen und in Filmen zu sehen, mit aktuellem Wohnsitz in Mumbai.Er ist Absolvent der „National School of Drama" in New Delhi und der „Academy of Music and Dramatic Arts" (LAMDA) in London. Er hat mit renommierten Kompanien gearbeitet wie „Oxfordshire Theatre Company" und den „Flying Fish" in Berlin.
In 2007 gründete er mitten im Himalaya das Theatre Garage Project. Hier wurden schon viele Clown-Projekte durchgeführt mit Organisationen wie dem Goethe Institut, dem British Council, den Clowns ohne Grenzen-USA, den Rote Nasen, Wien u.a. Er ist in Indien bekannt als einer der ersten, der die Techniken des Clowns professionell verfolgt und lehrt und die Initialzündung gab für Clowns in Kliniken sowie für Clown-Projekte an sozial benachteiligten Orten. Seine Theater- und Clown-Workshops führten ihn nach England, Deutschland, Frankreich, Ungarn, Slovakei, Kroatien, Tschechien, Nepal, Jordanien und Pakistan.
Wenn er nicht gerade als Klinik Clown unterwegs ist, spielt oder unterrichtet er und heimst Preise ein für seine Parts in Filmen und für seine Solo-Shows.
Seine Facebook Seite (man muss nicht Mitglied sein!) bietet einen schönen Überblick über seine Aktivitäten.

Ashwath Bhatt im TuT, Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Weitere Seminare mit Ashwath Bhatt

01. - 05.08.2018
born to be clown - here and now

mit Ashwath Bhatt

Mit einem indischen Clown die Universalität des Humors erforschen...
mehr