Isabel Schwenk

Isabel „EaZy“ Schwenk Wer ist EaZy? „EaZy“ ist meine AlterEgo-Performerin, die ich seit ein paar Jahren entwickle. Privat nennen mich Freunde und Familie und manche Arbeitskolleg*innen „Isi“ - in meinem Perso heiße ich: Isabel Gabriele Walburg Schwenk. Gabriele war die Großtante meiner Mutter, Walburg die Großtante meines Vaters. Beides Frauen die meine Eltern sehr beeindruckt haben. Beides Künstlerinnen und alleinstehend und -reisend. So viel dazu. Ich habe einen Körper der 1,78 cm hoch ist, eine weiße Hautschicht hat und biologisch weiblich ist. Ich habe bisher 27 Jahre lang in Deutschland gelebt, reise beruflich auch an andere Orte, habe kaum Auslandserfahrungen. Ich bin Akademikerin- sowie Künstlerkind. Abgesehen von meinem Fabel für Popsongs gebe ich auch andernorts experimentelle und performative Workshops, bin Performerin und Kulturwissenschaftlerin und manchmal moderiere ich Veranstaltungen.

Isabel Schwenk im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover