Klaus Wössner

Jahrgang 1965, in Baden-Württemberg geboren. Er studierte Schulmusik (Hauptfach Musik, Nebenfach Mathematik) und Rhythmik in Heidelberg und Hannover. Seit 1995 arbeitet er freiberuflich: Musiklehrer an der Glockseeschule, Hannover; Dozent für Stimme und Gesang beim TuT Hannover; Chorleiter der Chöre „Die Chorifeen“ (gemischter Chor), „Die Klosterbrüder“ (Männerchor) und dem Kinderchor St. Joseph. Zahlreiche Fortbildungen zum Thema „Rhythmik“, „Trommeln mit Kindern und Jugendlichen“, „Chor und Stimme im Unterricht“ über die GEW und beim TuT. Mitglied des Musikkabarettduos „Carola & Caspar“ mit der Schauspielerin Corinna von Kietzell und beim Ensemble „Stompany“.

Klaus Wössner im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Weitere Seminare mit Klaus Wössner

01. - 03.06.2018
Rhythmuswerkstatt

mit Klaus Wössner

Das Seminar vermittelt grundlegende Erfahrungen in Rhythmus und Metrum. Dabei sollen Körper und Stimme als Ausdrucksmittel eingesetzt werden.
mehr

07.09. - 09.12.2018
Clown 50plus - Fortbildung (1. Staffel)

mit Dieter Bartels, Annemie Missinne, Corinna v.Kietzell, Klaus Wössner

Die Grundlagen des Clownspiels in drei Staffeln erlernen ...
mehr

19.10. - 18.11.2018
Clowns machen Oper

mit Corinna v.Kietzell, Klaus Wössner

Doppelworkshop für alle Clowns, die etwas Vorerfahrung im Spiel und mit der Stimme mitbringen und schon immer mal „Große Oper“ spielen wollten. Werkschau!
mehr