13. - 14.04.2024

Der Clown und sein Publikum

- in Karlsruhe -

mit Gert Oettinger

Clownseminar im Rahmen unserer Basisfortbildungsreihe „Facetten des Clowns“ in Karlsruhe, einzeln oder als Block zu buchen

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit unserem Partner der „wirkstatt e.V." statt. Bitte melde dich im TuT an. Deine Anmeldung leiten wir an die wirkstatt in Karlsruhe weiter. Nachdem Du von ihr eine Rechnung erhalten hast, entrichtest du dort bitte den Beitrag. Die „wirkstatt" stellt auf Anfrage ein Unterkunftsverzeichnis zu und hilft bei der Vermittlung günstiger Übernachtungsmöglichkeiten. Tel.: 0721/378075.

Wie begegnet der Clown seinem Publikum und wie verändert dieser Kontakt sein Spiel? 

Unter diesem Motto wollen wir uns ein Wochenende dem schnellen Zugriff auf unsern Clown und den unterschiedlichen Spiel-Intensitäten, die unsere Clown-Figur birgt, widmen. Wie man sein Spiel forciert, aber auch kontrolliert, ohne Leichtigkeit und Spielfluss zu verlieren. Wie man zudem den'inneren Kritiker´ bremsen kann. 

Im Sinne von Charlie Rivel: "Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen" stellen wir uns unserem Publikum.

Dieser Workshop ist Teil der Seminarreihe Facetten des Clowns in Karlsruhe. Die Workshops ermöglichen dir das Lernen mit regelmäßigen Inputs und fruchtbaren „Reifezeiten" dazwischen. Sie sind für Anfänger*innen geeignet und können einzeln oder als Paket gebucht werden.

Weitere Termine und Themen:

10. - 11.02. ´24
Das Spiel aus dem Moment
mit Daniela Moritz

16. - 17.03.´24
Das Miteinander der Clowns
mit Ralf Höhne

11. - 12.05.´24
Der Clown und der Koffer
mit Daniela Moritz

Und deine Reise zum Clown kann gleich weitergehen:
endlich bieten wir wieder eine Aufbau-Fortbildung in Karlsruhe an!
Die 4-teilige Reihe Facettenreich > ab Juni 2024
Für Teilnehmer*innen mit Vorerfahrung.

Gert Oettinger

Im Erstberuf Fachkrankenpfleger auf einer anästhesiologischen Intensivstation. Nach der Grundausbildung zum Klinik-Clown ab 2002 als Krankenhaus-Clown Dodo unterwegs.

mehr

Termine Fortbildung

10.-11.02.2024
16.-17.03.2024
13.-14.04.2024
11.-12.05.2024


Zeiten

Sa 10 - 17 Uhr
So 10 - 14 Uhr


Ort

KARLSRUHE, wirkstatt - Gewerbehof, Steinstr. 23


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

205 EUR (Standardpreis)
jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren...

11. - 12.05.2024
Der Clown und der Koffer

- in Karlsruhe -

mit Daniela Moritz

Clownseminar im Rahmen unserer Basisfortbildungsreihe „Facetten des Clowns“ in Karlsruhe, einzeln oder als Block zu buchen
mehr

15.06. - 20.10.2024
Facettenreich

Aufbaufortbildung in Karlsruhe

mit Daniela Moritz, Ralf Höhne, Corinna v.Kietzell

Wir vertiefen die verschiedenen Facetten des Clowns und widmen uns der Arbeit an Figur und Status.
mehr