10. - 11.08.2024

Musical und Comedy

… schon mal mit Teebeuteln getanzt?

mit Stefanie Seeländer

Wir werden gemeinsam bewegungsbetonte Szenen, gesungene Dialoge oder getanzte Abfolgen entwickeln. So ein bisschen Broadway steckt doch in jedem ...

Dieses Seminar ist offen für alle am Thema Interessierte.
Es wird für T.i.B. - die theaterpädagogische Fort- und Ausbildung anerkannt.

Weitere offene Seminare dieser Reihe siehe >

Hast du auch schon mal daran gedacht, über dein morgendliches Haferbrei-Ritual ein Mini-Musical zu schreiben? So ein bisschen Broadway steckt doch in jedem Zuhause.

Ziel dieses Wochenend-Seminars ist es, die alltäglichen Dinge des Lebens mit professionellem Handwerkzeug aus dem Musical-Genre (Schauspiel, Tanz, Gesang) auf skurrile und komödiantische Weise zum Ausdruck zu bringen. Nach einigen Grundübungen aus dem Bereich Schauspiel, Tanz und Gesang zur ersten Auflockerung werden wir uns mit Hilfe von Improvisations-Techniken den alltäglichen Dingen des Lebens widmen. So werden gemeinsam humoristische Szenen, gesungene Dialoge oder getanzte Abfolgen entwickelt. Schneller, als gedacht entsteht dein ganz persönliches Mini Musical. Der Weg dahin bringt jede Menge Spaß und Freude.

Steffi Seeländer, selbst ausgebildete Musicaldarstellerin und Clownin ist seit vielen Jahren als Comedy-Profi auf den Bühnen der Region unterwegs und begleitet mit Humor und Spritzigkeit den kreativen Prozess. Wer sie persönlich kennt, weiß, dass Sie mit Ihrer mitreißenden Art in der Lage ist, Brunsbüttel zum LaLaLand zu machen.

Stefanie Seeländer

Unterwegs als Komödiantin und Clownin, Schauspielerin und Sängerin, Tänzerin und Moderatorin. Musicalausbildung an der „New York City Dance School" (Stuttgart) und Ausbildung Clowntheater & Komik am TuT (Hannover).

mehr

Zeiten

Sa 11 - 18:30
So 10 - 15


Ort

Bürgerschule, Schaufelder Str. 30


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

210 EUR (Standardpreis)
175 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)
jetzt anmelden