01. - 02.07.2023

Alexander Technik im Tanz

Weniger Tun - mehr Improvisieren!

Wir lernen aus einer inneren Ruhe in die Improvisation einzutauchen, dadurch Neues, Unbekanntes, aber auch Vertrautes neu zu entdecken. Die Alexander-Technik unterstützt uns dabei, die Feinheiten im Körper und Tanz wahrzunehmen.

Was passiert, wenn wir weniger nach kreativen Möglichkeiten im Tanz suchen, sondern diese geschehen und zu uns kommen lassen? Wenn wir uns überraschen lassen, was der Moment zu bieten hat?

Wir lernen aus einer inneren Ruhe in die Improvisation einzutauchen, dadurch Neues, Unbekanntes, aber auch Vertrautes neu zu entdecken.
Die Alexander-Technik unterstützt uns dabei, die Feinheiten im Körper wahrzunehmen und uns mit achtsamen Blick zu begleiten.
Wir möchten unsere Liebe und Begeisterung für die Alexander-Technik und den Tanz mit Euch teilen und zusammen erforschen.
Die uns am Herzen liegenden Themen sind körperliche Präsenz, Loslassen von unnötigen Körperspannungen, und die körperlich-mentale Ausrichtung des Körpers.

Dieses Seminar ist offen für alle am Thema Interessierten.
Es wird für Dancing Arts - die tanzpädagogische Fortbildung > anerkannt.

Zeiten

Sa 14-19
So 10 -15


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle

Preise

185 EUR (Standardpreis)
170 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)
jetzt anmelden