TiB - Theater in Bewegung

Grundausbildung Theaterpädagogik

Dozent*innen


Konzept & Struktur
Wahlseminare

Fortbildungsleitung:

Ralf Höhne

Ausbildung an der „Ecole de Mime et Clown“ und am „Roy-Hart-Theater“ in Schauspiel, Stimme und Clown-Theater; langjährige Auftritts- und Unterrichtspraxis als freischaffender Darsteller, Regisseur und Klinic-Clown; Theaterpädagoge/BUT, Workshopleiter und Coach für Klinikclowns.
In den Clown-Ausbildungen liegt sein Hauptinteresse auf der Entwicklung clownesk-komödiantischer Figuren, dem Spiel im und mit dem Publikum, der Material- und Objektarbeit.

Neben seiner Leitungs- und Lehrtätigkeit in der TuT-Clownschule leitet er im TuT die Fortbildungen Theaterpädagogik und Clinic-Clown. Den Schnittmengen dieser beiden Bereiche gilt zunehmend seine Aufmerksamkeit: „Die Bühnen des Clowns“ und was können wir für unseren Beruf und Alltag vom Clown lernen?
Diese Themen vermittelt er auch gern außerhalb des TuT.
Anfragen hierfür unter ralf-to-go@web.de

 Gastdozent*innen:

... siehe jeweils bei den Wahlseminaren >