Ralf Höhne

Ausbildung an der „Ecole de Mime et Clown“ und am „Roy-Hart-Theater“ in Schauspiel, Stimme und Clown-Theater; langjährige Auftritts- und Unterrichtspraxis als freischaffender Darsteller, Regisseur und Klinic-Clown; Theaterpädagoge/BUT, Workshopleiter und Coach für Klinikclowns.
In den Clown-Ausbildungen liegt sein Hauptinteresse auf der Entwicklung komischer Alltagsfiguren und dem Spiel im Publikum. Neben seiner Leitungs- und Lehrtätigkeit in der TuT-Clownschule leitet er dort die Fortbildungen Theaterpädagogik und Clinic-Clown. Den Schnittmengen dieser beiden Bereiche gilt zunehmend seine Aufmerksamkeit: „Die Bühnen des Clowns“ und was können wir für unseren Beruf und Alltag vom Clown lernen?

Ralf Höhne im TuT, Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

© Foto: Susanne Stiller

Weitere Seminare mit Ralf Höhne

09.03. - 25.09.2020
TuT Erlebniswochen

3 Wochen - 4 Lehrende - 3 Themen

mit Corinna v.Kietzell, Dieter Bartels, Ralf Höhne, Rita Holderegger

Du hast schon etwas Vorerfahrungen im Clownspiel? Du möchtest intensiver in diese Arbeit eintauchen? Du spielst mit dem Gedanken, in eine unserer Clownausbildungen einzusteigen? Dann ist unser Erlebniswochenpaket das Richtige für Dich!
mehr

21. - 25.09.2020
Erlebniswoche
Die Bühnen des Clowns

mit Ralf Höhne

Im Clownspiel machen wir Urlaub von unserem Erwachsenen-Ich und nähren es gleichzeitig mit neuen Sichtweisen und Entdeckungen über uns selbst und die Anderen. Welche Kraft, welche Chancen stecken in unserer Clownsenergie im Spiel und in der Kommunikation
mehr

20. - 22.11.2020
Klinik-Clown - Ein Spiel mit vielen Kompetenzen

eine praktische Einführung in Karlsruhe

mit Ralf Höhne, Gert Oettinger

Ein praktischer Einstieg in die anspruchsvolle Arbeit der Clowns in Medizin und Pflege
mehr