Tanzpädagogik-Fortbildung Dancing Arts

Dozent*innen

Fortbildungsleitung

Dirk David im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater

Improvisationslehrer, Tanzpädagoge und Performer. In jungen Jahren arbeitete er als Kunst- und Sportlehrer. Ausbildung am Fritz Perls Institut (FPI) in Integrativer Therapie (Gestalttherapie, Psychodrama, aktive Analyse). Umfangreiche Fortbildung bei F. Anderson in „Fooling". 1986 mitbegründete er die TuT-Schule für Tanz, Clown und Theater. In den letzten Jahren liegt sein Arbeitsschwerpunkt in der Entwicklung und Vermittlung von Improvisation in kommunikativen, pädagogischen und künstlerischen Zusammenhängen.

Gitta Barthel im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Gitta Barthel

Tanzausbildung an der Folkwangschule. Engagements u.a. am Bremer Theater. Kreation von Solo und Gruppenstücken.

mehr
Eva Blaschke im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Eva Blaschke

Sie ist professionelle Tänzerin, Trapeztänzerin und Tanzlehrerin, ausgebildet in Laban/Bartenieff-Bewegungs-Studien (Berlin), Modernem Tanz/New Dance (USA), Kontaktimprovisation, Trapeztanz bei Clover Catskill und Gyrokinesis.

mehr
Ruth Brüns im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Ruth Brüns

Dipl.-Sozialarbeiterin, Musik- und Tanzschaffende; musikalische Angebote und Band-Arbeit für Menschen mit und ohne Behinderung.

mehr
Jango Erhardo im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Jango Erhardo

Inspiriert und ausgebildet durch Jango Edwards (USA) & Ricardo Cardo (Berlin) ist Jango Erhardo ein brillanter Mime-Music-Performer. In virtuoser Wandlungsfähigkeit lässt er durch seine Gebärden- und Mimensprache Bilder und Charaktere leichtfüßig / tänzerisch entstehen. Erlebt mit Jango Erhardo, wie pointenreich, amüsant und modern Pantomime sein kann.

mehr
Ute Frederich im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Ute Frederich

1961 in Hamburg geboren, Mutter, Großmutter, bewegte Unternehmerin sowie unternehmende Bewegerin, Dozentin in der Erwachsenenbildung.

mehr

Erneste Junge

Tanzstudium bei Else Lang und Manja Chmiél; seit 1979 freischaffende Tänzerin / Choreographin; Künstlerische Leitung des Tanztheater Stakkato, Osnabrück. …

mehr
Tamara McCall im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Tamara McCall

Prof. für Elementare Musikpädagogik an der Hochschule Osnabrück, Tänzerin, Performerin, u. a. in der mixedabled Company HandiCapace. Leiterin des inklusiven Tanztheaters eigenart in Osnabrück.

mehr
Martina Maria Meshesha im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Martina Maria Meshesha

Als Tänzerin, Tanztherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie gründete sie 2010 Coremotion, ihre Praxis, in der sie Menschen in der Tiefe und mit Leichtigkeit begegnet und an deren Potenzialentfaltung sie mitwirkt.

mehr
Eve Neeracher im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Eve Neeracher

Tänzerin, Tanzpädagogin/ Dozentin für zeitgenössischen Tanz & Improvisation und Choreografin. Ausgebildet von 1988 - 1994 an der CH-Dance-Theaterschool /CH und der Codarts Rotterdamse Dansacademie/NL.

mehr
Elke Raithel im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater

Elke Raithel

ist Diplom-Tanzpädagogin mit Weiterbildung in verschiedenen modernen Tanztechniken, Kontaktimprovisation und Tanztherapie.

mehr
Klaus Wössner im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Klaus Wössner

studierte Schulmusik und Rhythmik in Heidelberg und Hannover. Seit 1995 arbeitet er freiberuflich: Musiklehrer an der Glockseeschule, Hannover; Dozent für Stimme und Gesang beim TuT Hannover; Chorleiter verschiedener Chöre.

mehr