04. - 05.11.2023

In epischer Breite

Langformate im Improtheater

mit Sonja Thöneböhn

Du willst mehr als den schnellen Gag? Dich interessiert wie drehbuchartige Dramaturgie und komplexes Storytelling im Improvisationstheater funktionieren? Und du magst Figuren mit Tiefgang? Dann bist du hier richtig!

Ein Langformat kann so viel mehr sein als eine langweilige DIN-Maßeinheit! Zum Beispiel eine improvisierte Geschichte, die die Zuschauer über eine Stunde zu fesseln vermag! Dabei ist nicht nur Handwerkszeug wie Storytelling oder Figurenarbeit gefragt, sondern auch eine besondere Zusammenarbeit der Schauspieler*innen.
Wir gehen dem Versprechen der Geschichte auf den Grund, lernen Sidekicks zu lieben und erforschen verschiedene Spielstrukturen für den etwas längeren Spannungsbogen. Und am Ende steht der Beweis, dass auch viele Köche einen herrlichen Brei zaubern können. Und das auch noch aus dem Nichts.

Für diesen Kurs ist etwas Vorerfahrung erforderlich! Es sollte mindestens ein Kurs aus dieser Fortbildungsreihe besucht worden sein oder ein Kurs zu den Grundlagen des Improvisationstheaters.

Letztes Wochenende der Fortbildung

 

 

Sonja Thöneböhn

Seit 1997 freie Schauspielerin, vor allem im Bereich des Improvisationstheaters.
Weiterbildung zur Theaterpädagogin BuT. Seit 2008 freie Mitarbeiterin im Theaterpädagogischen Zentrum Hannover und freiberufliche Theaterpädagogin im In- und Ausland.

mehr

Termine Fortbildung

04.02.-05.02. Impro Basics
18.03.-19.03. Handwerkszeug
09.09.-10.09. Sub-Text
04.11.-05.11. Langformate


Zeiten

Sa 11 - 18 Uhr
So 10 - 15 Uhr


Ort

TuT-Waldstr. 17 / 30163 H.-List


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

185 EUR (Standardpreis)

Extra-Info

Unterkunft ist auf Anfrage in den TuT-Räumen möglich. Du kannst die ganze FB buchen, aber auch ein Quereinstieg ist möglich.
jetzt anmelden