Sobald Sie Ihren Platz von uns bestätigt bekommen haben, wird der Teilnahmebeitrag fällig. Überweisen Sie dann den Teilnahmebeitrag innerhalb von 10 Tagen mit Angabe der Veranstaltung auf das
TuT-Konto / Int. AK für Kunst & Kultur IBAN: DE66 4306 0967 1305 9116 00
GLS Gemeinschaftsbank eG BIC: GENODEM1GLS
Nach Eingang der Zahlung wird ein Platz fest reserviert. Personen mit geringem Einkommen (Schüler/innen, Arbeitslose etc. / Nachweis erforderlich!) zahlen bei entsprechend ausgewiesenen Seminaren den ermäßigten Preis. Bei Teilnahmebeiträgen ab 250,- Euro ist eine Anzahlung möglich. Bei Fortbildungen ist u.U. Ratenzahlung möglich.
Rücktritt
Bei Absage bis 28 Tage vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie den vollen Betrag abzüglich 25,- Euro zurück. Bei Absage zwischen dem 27. und 15. Tag vor der Veranstaltung werden 50% des Teilnahmebeitrags einbehalten bzw. in Rechnung gestellt, wenn der Platz nicht neu vergeben werden kann. Bei noch kurzfristigeren Absagen wird der Teilnahmebeitrag zu 100% einbehalten bzw. in Rechnung gestellt.
Das persönliche Ausfallrisiko trägt jede/r Teilnehmer/in selbst. Wenn Sie sich gegen das Ausfallrisiko absichern wollen, z.B. Krankheit, können Sie das über eine Seminarversicherung tun. Infos >
Bei Absage durch den Veranstalter wird bereits an uns bezahltes Geld erstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Datenschutz
Wenn Sie uns per Anmeldeformular eine Seminar-Anmeldung zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Formular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Vertragsabwicklung und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
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Rechtliche Hinweise zu unseren Onlineseminaren
Pro eingegangenem Seminarbeitrag entsteht die Berechtigung zur Seminarteilnahme für eine Person. Für die Nutzung durch mehrere Personen und mehrere Bildschirme bzw. Großbildschirm ist eine separate Vereinbarung erforderlich.
Die Sicherstellung einer stabilen Datenverbindung und von für den Workshop erforderlicher und funktionierender Hardware (Rechner, Bildschirm, Lautsprecher/Kopfhörer/Headset, Mikrofon, Kamera) sind allein Sache der Teilnehmer*in. Bedienungsfehler der Hardware gehen zu Lasten der Teilnehmer*innen.
Wenn Sie sich für das Online-Angebot anmelden, stimmen Sie mit der Anmeldung automatisch folgenden rechtlichen Hinweisen zum Datenschutz bei unseren Online-Seminaren zu:
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Corona - Sonderregeln (gültig ab 1. Dez. 2022 bis auf Widerruf)
Wir möchten in unseren Seminaren für ein maximales Sicherheitsgefühl aller Teilnehmer*innen und Dozent*innen sorgen.
eine Seminarteilnahme ist für vollständig Geimpfte, Corona-Genesene (Genesenenstatus 3 Monate) und Ungeimpfte nur mit einem zusätzlichen negativem Test (Schnelltest oder Selbsttest nicht älter als 24 Std.!) möglich.
Das heißt: Alle, auch Geimpfte und Genesene, müssen dies zu Beginn per Unterschrift bestätigen.
Wir bitten weiterhin um die Beachtung allgemeiner Hygieneregeln in unseren Räumen.
Mit Ihrer Seminaranmeldung erklären Sie sich gleichzeitig mit dieser Sonderregel einverstanden.
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
TuT Hannover
Kornstr. 31
D - 30167 Hannover
Sie können den Widerruf auch per Fax unter der Nummer 0511 - 32 06 81 oder per E-Mail unter der Adresse info@das-tut.de erklären.