13. - 14.05.2023

Meet the Fehler!

mit Verena Lohner

– manchmal braucht es auch einfach die Lizenz zum Ärgern, um gestalterisches Potenzial frei zu machen!

Fehler sind Fehler!
Sie können fatale, glückliche, lustige, banale oder gar keine Folgen haben. Unsere Reaktion darauf hat jedoch immer eine Wirkung.

Es kann richtig sein, heiter und konstruktiv mit dem Scheitern umzugehen – manchmal braucht es auch einfach die Lizenz zum Ärgern, um gestalterisches Potenzial frei zu machen!
Denn unbewusste negative Reaktionen - Stress, Druck, Selbstkasteiung - auf Fehler beeinflussen alles, was auf der Bühne und im Zuschauerraum und um uns herum passiert.

Deshalb liegt der Fokus in diesem Kurs darauf bewusste Wahrnehmung und Umgang mit dem eigenen inneren Zensor zu entwickeln und zu lernen, wie er zum Verbündeten wird.
Darauf aufbauend schafft dieses Training mit Werkzeugen und Philosophie aus dem Pochinko-Clown- Training, Körperarbeit, Somatics und Improvisationstheater, einen gerade richtig intensiven Einstieg in das Clown-Theater.

Mit viel Spaß stürmen wir die Festung des „Richtig - machen und Gut – Sein -Wollens" um viel mehr und noch Schöneres zu entdecken!

Verena Lohner

ist fasziniert von Parallelwelten und Mikrokosmen – ob diese sichtbar oder verborgen sind. Diese Faszination zeichnet sich auch in ihrem Werdegang ab: …

mehr

Zeiten

Sa 10 - 18 Uhr
So 10 - 16 Uhr


Ort

TKH, Maschstr. 16, 30169 Hannover


Erfahrung

Offen für alle

Preise

210 EUR (Standardpreis)
185 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)
jetzt anmelden

Das könnte Sie auch interessieren...

18. - 19.03.2023
Weniger ist mehr – Kreativität ist alles!

Bühnengestaltung mit einfachen Mitteln

mit Verena Lohner

Dieser Workshop gibt praktische, technische und philosophische Werkzeuge zur Hand, wie Ihr Bühnenbild und Requisiten in euren Produktionen und mit euren Gruppen gestalten könnt.
mehr