02.03. - 23.06.2024

Verbotene Zonen

mit Liese Barzilay, Dorit David

Eine dreiteilige Seminarreihe für mutige Rotnasen

Lustvoll entdeckt dein Clown das Abenteuer des „Schattenspringens". Neugierig begibt er oder sie sich in das Wagnis der so genannten schwierigen und nicht ganz erlaubten Areale. Aber liegt nicht genau darin ein lustvolles Spannungsfeld?

Verbotene Zonen 1 - Der Clown und das Problem

2. - 3. März 2024 mit Liese Barzilay
Wir kennen sie alle und wir lieben sie nicht – Probleme. Wir versuchen sie zu vermeiden, uns davor zu verstecken, uns drunter wegzuducken, sie auszuschalten oder sie zu ignorieren. Der Clown hat einen ganz anderen Umgang mit Problemen. Er nutzt sie, sagt ja zu ihnen, verwandelt sie und spielt mit ihnen. Probleme werden dadurch zu willkommen Spielangeboten, zu spannenden Herausforderungen und zu bewältigbaren Abenteuern. In diesem Workshop erfahren wir als Clown wie belebend, einladen und charmant Probleme sein können. Der Clown sagt: Her mit den Problemen – jetzt kann es losgehen! Anmelden hier.
 
 
Verbotene Zonen 2 - Clown und Verbot
 
04. - 05. Mai 2024 mit Dorit David
Komm auf die „dunkle" Seite der Macht. Keine Sorge, der Humor ist dein Schwert, deine Rotnase das Schild. Hier spielen wir mit den vermeintlichen Schattenseiten in uns. Du hast keine? Hmm...Welches kleine Verbot hast du denn in der letzten Zeit dir selbst auferlegt? Und an welchem Nagellack bist du in der Drogerie vorbeigegangen, ohne ihn einzustecken, obwohl du es gerne getan hättest?
Und gab es da nicht das Bild im Museum, das du gerne mal nach deinem Geschmack verschönert hättest? Falls ja, sei herzlich willkommen in dem Spannungsfeld zwischen Neugier und Tabu.
Triggerwarnung: Es besteht die Gefahr der Komik! Anmelden hier.
 
 
Verbotene Zonen 3 - Clown und Eros
 
22. - 23. Juni 2024 mit Liese Barzilay & Dorit David
Eros setzt sich eine rote Nase auf und treibt sein Spiel mit der Verlockung! Wild oder schüchtern? Ungezügelt oder lieber zwischen den Zeilen? Einerlei! - Wir erforschen auf augenzwinkernde Weise das clowneske Spektakel der Weiblich-, Männlich – oder gar keiner KEIT?
Anfängliche Unsicherheiten wandeln sich in ein lustvoll-fröhliches Miteinander. Heiteres Spiel mit erotischem Prickeln hat hier ebenso Raum wie feinsinnige Tiefe oder das Übertreiben von Klischees. Amor hat sicher auch seinen Spass!

In diesem Workshop habt ihr ein Leitungsduett. Liese (Sexualpädagogin - GSP) und Dorit (die zusammen mit Patricia Harlos) mit einer augenzwinkernden Burlesquenummer zum internationalen Festival in Berlin eingeladen wurde, sind ein kompetentes Team für dieses Thema. Anmelden hier.

Liese Barzilay

...studierte Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Theaterpädagogik, Gesang, kreatives Schreiben und Film.
Sie ist seit vielen Jahren Workshopleiterin von diversen Kursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

mehr
Dorit David im TuT - Schule für Tanz, Clown & Theater, Hannover

Dorit David

absolvierte 1993 die Ausbildung am TUT zur Clownin. Seither arbeitet sie als Spielerin und Theaterpädagogin im freien Theaterbereich. Ebenso als Autorin und Illustratorin.

mehr

Termine Fortbildung

02.03.- 03.03.
04.-05.05.
22.-23.06.


Zeiten

Sa 11-18 Uhr
So 10-15 Uhr


Ort

TuT-Kornstr. 31


Erfahrung

Offen für alle
Anfänger*innen

Preise

595 EUR (Standardpreis)
570 EUR (Schüler, Studenten, Geringverdiener)

Extra-Info

Bei Nachfragen gerne Kontakt aufnehmen unter doritdavid@das-tut.de
jetzt anmelden