15. - 16.06.2024

Rote Nase, blaue Hose, große Schuhe
- oder doch ganz anders?

Facettenreich - Aufbaufortbildung in Karlsruhe

mit Daniela Moritz

Wir vertiefen die verschiedenen Facetten des Clowns und widmen uns der Arbeit an Figur und Status.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit unserem Partner der „wirkstatt e.V." statt. Bitte melde dich im TuT an. Deine Anmeldung leiten wir an die wirkstatt in Karlsruhe weiter. Nachdem Du von ihr eine Rechnung erhalten hast, entrichtest du dort bitte den Beitrag. Die „wirkstatt" stellt auf Anfrage ein Unterkunftsverzeichnis zu und hilft bei der Vermittlung günstiger Übernachtungsmöglichkeiten. Tel.: 0721/378075.

Die Welt der Clowns ist groß und vielfältig. Es gibt klassische Clownsfiguren wie der „Dumme August" und der „Weißclown", zahlreiche bekannte und weniger bekannte Clowns, die wir kennen und mögen. Was aber macht deinen eigenen Clown aus? Welche Eigenheiten und Besonderheiten hat er oder sie?
Du hast bereits mehrere Clownskurse besucht. Nun möchtest Du die nächsten Schritte machen und deine eigene Clownsfigur formen, mit der Du Szenen entwickeln, bei walk-acts oder Clownsbesuchen unterwegs sein kannst.
Wir machen uns an diesem Wochenende auf die Entdeckung deiner eigenen Clownsfigur und werden gemeinsam die Konturen schärfen. Mit Methoden aus dem Schauspieltraining erforschen wir den Charakter, die Gangart, besonderen Eigenheiten und Ticks deines Clowns und widmen uns dem Kostüm und Auftreten deiner eigenen Clownsfigur.
Bitte mitbringen: Kleidungsstücke, Kostümteile, Hüte, Kopfbedeckungen, die Du gerne ausprobieren möchtest.

 

Facettenreich - eine Aufbaufortbildung in vier Workshops.
Die Aufbaufortbildung richtet sich an Spieler*innen mit guten Grundlagen. Voraussetzung ist die Teilnahme an den Facetten des Clowns oder mind. 3 Clownseminaren.
Die vier Workshops bei verschiedenen Lehrern erweitern das Spektrum deiner Clownsfigur und des gemeinsamen Spiels. So erlebst Du die facettenreiche Welt der Clowns auf einer neuen Ebene.
Die Fortbildung sollte vorzugsweise als Paket gebucht werden, damit eine kontinuierliche Entwicklung möglich wird.
Anmeldung für die ganze Seminarreihe >

Es können aber auch die Einzelseminare gebucht werden:
20.-21.07. mit Ralf Höhne >
21.-22.09. mit Corinna von Kietzell >
19.-20.10. mit Daniela Moritz >

Daniela Moritz

Daniela ist Clown und Zauberin. Sie hat 1998 am TuT das Clownen kennen- und lieben gelernt.

Seither verzaubert sie die Gäste bei großen und kleinen Festen, am …

mehr

Termine Fortbildung

15.-16.06.2024
20.-21.07.2024
21.-22.09.2024
19.-20.10.2024


Zeiten

Sa 10-17 Uhr
So 9.30-14.30 Uhr


Ort

KARLSRUHE, wirkstatt


Erfahrung

Fortgeschrittene

Preise

210 EUR (Standardpreis)

Extra-Info

770,- € bei Buchung aller vier Wochenenden
Anmeldefrist: 24. Mai 2024
jetzt anmelden