Florian Schwartz

Geboren in Berchtesgaden. Er lebt als freier Autor, Performance-Coach, Komponist, Impro-Musiker und Trainer sowie Regisseur in München. Für das Deutsche Institut für Provokative Therapie arbeitet er als Provokativer Coach und Trainer. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Theater- und Musikwissenschaften. Als Regisseur arbeitete er an zahlreichen Projekten im Musik- und Sprechtheaterbereich (unter anderem für SHAKESPEAREundPARTNER Berlin, das Junge Schauspiel Ensemble München, Theater an der Rott und Theater Trier). Er war unter anderem auch künstlerischer Leiter der Fürstenecker Barockfestspiele. Neben seinen zahlreichen Kleinkunst-Aktivitäten in den Sparten Kabarett und Chansons begleitet und coacht er verschiedene Improvisationstheatergruppen in und um München (u.a. auch Impro Goes Loose). Zudem ist er Musikastrologe und hat auf der Basis von Musik, Improvisation und Provokativer SystemArbeit (ProSA)® das MusikSystemische Coaching (MuSyCo) entwickelt

Weitere Seminare mit Florian Schwartz

12.10. - 07.12.2021
Online Impro Box - Zweistündige Impro-Sessions Online

Ungewöhnliche Tools für Training & Bühne

mit Dr. Charlotte Cordes, Florian Schwartz

Es wird online mit einer Fülle an Tools aus dem Improvisationstheater experimentiert, die eine Leichtigkeit in den Bühnen- wie auch Online-Alltag bringen.
mehr

07.12.2021
Lifelines: Einführung in das Improformat „Life Stories“

Eine 2-stündige Online-Session

mit Dr. Charlotte Cordes, Florian Schwartz

Die Gruppe improvisiert mit Geschichten aus dem Leben der Teilnehmenden. An oberster Stelle steht die Person, die die Geschichte erzählt: Sie darf nie vorgeführt werden, sondern muss sich wohlfühlen bereichert fühlen.
mehr