Thomas Moritz

Thomas Moritz ist Clown, Jongleur, Comedy-Zauberer und Lehrer für Mathematik und Physik. Bis zu seinem 32. Lebensjahr verlief sein Leben sehr gewöhnlich. Dann lernte er das Jonglieren und kam so auf die „schiefe" Bahn: die Clownschule TuT legte die Grundlagen für viele Jahre erfolgreiche Selbständigkeit als Clown, Clinic-Clown und Comedy-Zauberer mit unzähligen Auftritten bei Familienfeiern, Straßenfesten und Firmenevents. Er war viele Jahre Mitglied des Clinic-Clowns-Hannover e.V., u.a. als Vorstand und als aktiver Clinic-Clown in verschiedensten Kinderkliniken.

Inzwischen lebt er in Bayern und macht hier Clownsbesuche in Seniorenheimen. Mit großer Leidenschaft widmet er sich schon seit Beginn seiner Karriere der Zauberei und ist seit 2007 Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. Seine Begeisterung für die Magie gibt er seit vielen Jahren im Rahmen von Workshops Jugendliche und Erwachsene weiter und beeindruckt dabei durch Klarheit, Gelassenheit und Spielfreude.

Weitere Seminare mit Thomas Moritz

26. - 27.10.2024
Zauberstab und Magie

Die Kunst der Zauberei für Clowns und andere Performer*innen. Aufbaukurs!

mit Daniela Moritz, Thomas Moritz

Zaubertricks und Tipps für deine „Bühne“. Teil 2.
mehr