Spielerisch und leicht den eigenen Ausdruck finden. Kommunizieren mit dem Körper, mit mir selbst und Anderen. Daraus entstehen Improvisationen, Kompositionen bis hin zu getanzten Szenen.
„Mein Anliegen ist die Entfaltung kreativer Potentiale, die jedem Menschen innewohnen. Auf eine Entdeckungsreise gehen in den eigenen Körper, das Wechselspiel von Gedanken und Gefühlen erfahren, die uns buchstäblich bewegen. Spielerisch und leicht den eigenen Ausdruck finden. Kommunizieren mit dem Körper, mit mir selbst und Anderen. Daraus entstehen Improvisationen, Kompositionen bis hin zu getanzten Szenen".
An diesem Wochenende kannst du die Freude am Tanzen ganz neu entdecken – staune über die Vielfalt deiner Ausdrucksmöglichkeiten. Erkunde spielerisch deine Fähigkeit zur Improvisation über die Vermittlung von Technik-Tools (Ebenen, Tempi, Stopps usw.) und den aufmerksamen Kontakt mit den Mittänzer*innen. Der Einsatz von Bildern weckt Assoziationen und lässt die Phantasie spielen, sodass auch die Ebene deiner Gefühle und Gedanken Ausdruck bekommt.
Es entstehen Kompositionen, manchmal sogar Szenen; allein, zu zweit, zu dritt, oder mit der ganzen Gruppe, eine kleine getanzte Geschichte vielleicht...
Alles was wir „im Haus haben" kann eingesetzt werden, unsere Körper- und Bewegungserfahrung, die Stimme als Klanggeber, die ganze Bandbreite des eigenen Ausdrucks, auch Gegenstände können eine Rolle spielen.
Am Ende stehen gemeinsame Tanzmomente, in die alles Erfahrene einfließen kann und bei denen du sowohl Tänzer*in, als auch Zuschauer*in sein kannst.